Peacemaker – Eine Lesung mit Simon Jacob

Simon Jacob reist für das Projekt Peacemaker seit Jahren durch den Nahen Osten. Als Friedensbotschafter des Zentralrates und freier Journalist legte er zuletzt in 5 Monaten rund
40.000 km zurück und besuchte neben der Türkei, Georgien, Armenien und dem Iran auch
die Krisengebiete in Nordsyrien und Nordirak. Er gelangt dort an Orte, die für andere unerreichbar sind.

In seinem Buch gewährt er Einblicke in seine Reisen, erzählt von Zerstörung und Schrecken, aber auch von Mut, Hoffnung und Aufbruch. Er gibt verschiedenen religiösen Gemeinschaften – Christen, Jeziden, Sunniten, Schiiten oder Juden – Geistlichen, Politikern, einfachen Menschen aus der Gesellschaft und im Speziellen jungen Menschen eine Stimme und zeigt auf, was ein friedliches Zusammenleben ausmacht. Das Buch bietet Lösungsansätze basierend auf Erfahrungen und Begegnungen. Es ermöglicht einen Zugang zu Zusammenhängen, die im Westen immer noch unbekannt und unverstanden, aber entscheidend für die Frage nach der Zukunft sind – nicht nur dort, sondern auch bei uns.

Anmeldungen zu dieser Kooperationsveranstaltung von „Arbeit und Leben Hochtaunus“ (DGB/VHS), der vhs Hochtaunus und der VHS Bad Homburg nimmt ausschließlich die VHS Hochtaunus entgegen (Tel.: 06171/5848-0, www.vhs-hochtaunus.de).

Donnerstag, 14.03.2019, 19:00–21:00 Uhr in Kronberg; Stadthalle, Berliner Platz, Eintritt 8€

März 14, 2019