Betriebsbesuch beim Flugzeugtriebwerk-Hersteller Rolls-Royce

Einladung zum Betriebsbesuch

Interessante Einblicke in den betrieblichen Alltag eines Unternehmens im Hochtaunuskreis:

Besuch beim Flugzeugtriebwerk-Hersteller

Rolls-Royce

Bei unserem Besuch werden wir zuerst das kleine, aber feine Werksmuseum besuchen (Geschichtliche Entwicklung von der Motorenfabrik Oberursel bis zum heutigen deutschen Zweigbetrieb von Rolls-Royce) und anschließend einen ausführlichen Rundgang durch das Oberurseler Werk des weltweit bedeutenden Flugzeugtriebwerk-Herstellers Rolls-Royce unternehmen, dies soll ergänzt werden durch ein infor-matives Gespräch mit dem Betriebsrat über mögliche aktuelle Probleme der Beschäftigten und ihres Arbeitsplatzes.

Wir wollen Rolls-Royce in Oberursel (Taunus) besuchen am

Dienstag, 9. Oktober 2018, 9.30 Uhr.

 Treffpunkt: Rolls-Royce Deutschland, Werk Oberursel, Hohemarkstraße 60-70 (Haupteingang vom „Festplatz“ aus; U-Bahn-Haltestelle „Lahnstraße“) in Oberursel/Ts.

Die Teilnahme an diesem Besuch bieten wir für 2,50€ Selbstkostenbeitrag an, die Besuchergruppe darf nicht größer als 20 Personen sein. Aus sicherheitsrelevanten Gründen muss bei der ausschließlich schriftlichen (!) Anmeldung per e-mail bitte unbedingt angeben werden: Name, Vorname, Nationalität und Personalausweisnummer. Eine Teilnahme ist nur dann möglich, wenn diese von uns aus auch noch ausdrücklich bestätigt worden ist! Anmeldung bei der Volkshochschule Hochtaunus:
Telefon: 0 61 71 | 58 48-0, Telefax: 0 61 71 | 58 48-10
E-Mail: info@vhs-hochtaunus.de

Oktober 9, 2018