Kuba – eine „sozialistische Insel in der Karibik“

Einladung zu einer Informationsveranstaltung:

 KUBA – eine sozialistische Insel in der Karibik

Zigarren, Rum, Salsa und puderfeine Sandstrände mit kristallklarem Wasser. Ein Kuba-Urlaub ist nicht nur eine Reise in die Karibik, sondern auch in die Vergangenheit und vor allem in eine sehr lebhafte Kultur. Die Vielfalt an kulturhistorischen Stätten und die landschaftliche Schönheit werden sicherlich auch uns begeistern. Herausgeputzte Oldtimer, alte Kolonialgebäude und Denkmäler von Che Guevara und Fidel Castro lassen die Zeit stillstehen und die Geschichte wiederaufleben. Bei einer Reise nach Kuba können wir uns selbst davon überzeugen, wie das heutige Kuba nach dem Ende der Castro-Ära aussieht.

Als Referentin konnten wir Inge Leibmann gewinnen, die Kuba schon von mehreren früheren Reisen her gut kennt, und in einer Multimediaschau das Land, seine Menschen und ihre Geschichte präsentieren wird am:

Mittwoch, 20. Juni 2018, 19.00 Uhr,

in der Volkshochschule Bad Homburg, Elisabethenstraße 4-8, Seminarraum E1.

In diesem Zusammenhang möchten wir auf eine gesellschaftspolitische Studienreise hinweisen, die unser Seminarleiter und Reisegruppenleiter zusammen mit EXO-Tours vom 23. Januar bis zum 6. Februar 2019 (15 Tage) nach Kuba durchführen wird. Zu dieser geplanten Reise können dann natürlich auch Fragen beantwortet werden.

Wir würden uns über ihre Teilnahme freuen – der Besuch ist kostenfrei.

Veranstalter: „Arbeit und Leben (DGB/VHS) Hochtaunus“ zusammen mit der Volkshochschule Bad Homburg.

Juni 20, 2018